Neu gewählte Betriebsräte in der WEA Service Küste und Nord-Ost GmbH

Neu gewählte Betriebsräte in der WEA Service Küste und Nord-Ost GmbH

Am 30. Oktober 2015 waren die Beschäftigten der WEAs Service Küste und Nord-Ost GmbH aufgerufen, neue Betriebsräte zu wählen. Die Wahlen waren wegen Umstrukturierungen notwendig geworden. Mit 90% Wahlbeteiligung in der WEA Service Küste GmbH und 83,5% Wahlbeteiligung in der WEA Service Nord-Ost GmbH haben sich die Belegschaften sehr klar für Mitbestimmung ausgesprochen.

 

In beiden Gesellschaften wurde in Personenwahl jeweils ein 7-köpfiger Betriebsrat gewählt. Der Ausgang wurde mit Spannung erwartet, da sich neben amtierenden Betriebsräten auch viele neue Kandidaten zur Wahl gestellt hatten. Die Neu- und Wiedergewählten haben nun einige Tage Zeit, die Wahl anzunehmen. Mit der konstituierenden Sitzung werden die neuen Betriebsräte dann zeitnah ihre Arbeit aufnehmen.

 

Wir gratulieren allen gewählten Kandidaten und wünschen den neuen Betriebsräten viel Erfolg für ihre künftige Aufgabe!

 

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA

*