Weltmarktführer gegen Enercon-Einschüchterungen

Weltmarktführer gegen Enercon-Einschüchterungen

Solidarität kennt keine Sommerpause! Das ist zumindest der Eindruck, den wir von der IG Metall haben, wenn wir auf die Unterschriftenlisten gegen die Enercon-Einschüchterungen von Betriebsräten und Aktiven blicken, die uns bisher erreicht haben.

Aus über 40 Betrieben aus vielen Teilen der Republik kommen diese Listen – und die Sammlung hat erst angefangen! Drum schon mal ein fettes „Danke“ an die Kollegen!

Besonders interessant: die Unterschriften von Betriebsräten und Mitarbeitern von VW, Daimler Benz, Thyssen Krupp und der Lufthansa machen deutlich – wirtschaftlicher Erfolg und Mitbestimmung gehen in der BRD meist Hand in Hand.

Wenn Enercon also seinen wirtschaftlichen Erfolg auf der Angst seiner Mitarbeiter aufbauen will, dann zeigen diese Unterschriften: nachhaltige Weltmarktführer wissen, dass sie ihren Erfolg zufriedenen Mitarbeitern zu verdanken haben!

 

Lufthansa Technik

 

Thyssen Krupp

 

Daimler Bremen

 

VW Hannover

 

VW Osnabrück