WEA-West: Thomas Kersten, Kandidat der „Ersten Liste“, erklärt seine Ziele als BR!

WEA-West: Thomas Kersten, Kandidat der „Ersten Liste“, erklärt seine Ziele als BR!

West_Kersten_th

Thomas Kersten, ES Barnstorf (Mechaniker)

„Seit über zehn Jahren bin ich als Service-Monteur beschäf­tigt. Ich möchte, dass die von uns geleistete Arbeit auch in zehn Jahren, und auch noch in 20 Jahren, ihre Wertschätzung findet.

 

Dafür ist es wichtig, dass wir in Zukunft bei notwendigen Änderungen – gleich welcher Art – mit einbezogen werden und diese so mitgestalten, dass zusätzliche Belastungen für jeden Einzelnen so gering wie möglich bleiben.

 

Dass für neue Aufgaben gleichzeitig neue Freiräume geschaffen werden oder wenn dies nicht möglich ist, das Konzepte frühzeitig erarbeitet werden, welche die Mehrbelastung auf einen absehbaren Zeitraum beschränken bis neue Modelle, z.B. durch die Einstellung von mehr Personal, umgesetzt worden sind.

 

Damit kann die Geschäftsführung flexibel auf die Bedingungen am Markt reagieren und wir Beschäftigten können dennoch mit Zuversicht für unsere Zukunft planen.

 

So ist ein Arbeiten hier auch noch nach vielen Jahren möglich und die Erfahrung der älteren Kollegen bleibt für die Firma erhalten.“