Stimmenauszählung bei der WEA Service Küste GmbH

Stimmenauszählung bei der WEA Service Küste GmbH

Nach den vier Wahltagen an den Servicestationen Pritzwalk, Hanshagen, Schönberg und Neubrandenburg, erfolgte am Montag, den 25. November die Stimmen­auszählung am Hauptsitz der Küste GmbH in Schönberg. Es hat eine große Wahlbeteiligung gegeben:

 

71,7 Prozent der Beschäftigten haben ihr Kreuz gemacht. Damit ist dem frisch gewählten Betriebsrat der Rückhalt in der Belegschaft gesichert und zugleich ein klares Signal für eine starke Interessenvertretung gesetzt! Aufgrund der Betriebsgröße wird der Betriebsrat in der Küste aus neun Personen bestehen.

 

Die Kandidaten sind nun gewählt, haben jetzt aber noch Zeit zu überlegen, ob sie die Wahl annehmen. Danach steht das offizielle Wahlergebnis fest, welches vom Wahlvorstand bekannt gemacht wird. Schon jetzt lässt sich sagen, dass es eine gute Mischung aus Service, Aufbau und Innen­dienst gibt! In Kürze wird die konstituierende Betriebs­rats­sitzung stattfinden.

1 Kommentar
  1. Gratulation zu eurem Zusammenhalt und somit zu den erfolgreichen Betriebsratswahlen! Der Grundstein für neue Zeiten ist somit gelegt. Nutzt die Bildungs- und Unterstützungsangebote der IGM, damit ihr das Bestmögliche für eure Kollegen rausholen könnt.
    Viele Grüße aus dem Mercedes Benz Werk Gaggenau, aus dem z.Zt. in Höhenlagen weißem Schwarzwald

    Sabine Schmitt
    Betriebsrat
    Mercedes Benz Werk Gaggenau