Nur noch 2 Tage – Betriebsratswahl bei WEC Turmbau in Magdeburg

Nur noch 2 Tage – Betriebsratswahl bei
WEC Turmbau in Magdeburg

Am Dienstag, den 05. August, zwischen 4:00 Uhr und 22:00 Uhr wählen die Beschäftigten der WEC Turmbau GmbH Magdeburg ihren Betriebsrat und beginnen so ein neues Kapitel in der Geschichte ihres Betriebes. Die unermüdliche Arbeit vieler Aktiver und des Wahlvorstandes nähert sich damit dem ersten großen Ziel auf dem Weg zu besseren Arbeitsbedingungen.

Auf der Liste 2 „Mit uns – Für Euch“ versammeln sich nun die Aktiven, ohne deren Engagement es zu keiner Betriebsratswahl gekommen wäre. Sie stellen sich zur Wahl, um als Betriebsräte ihre Arbeit  weiterzuführen und die nötigen Veränderungen anzustoßen.

 

Weil mehr als eine Vorschlagsliste beim Wahlvorstand eingereicht worden ist, wird die Wahl als Listenwahl durchgeführt. Das bedeutet für Dich, dass Du einer der beiden Listen Deine Stimme geben kannst und diese Stimme dann für die gesamte Liste zählt. Entsprechend der erhaltenen Stimmen werden dann die beiden Listen mit mehr oder weniger Personen im Betriebsrat vertreten sein. Die Stimmabgabe ist geheim und Du bist in Deiner Entscheidung unabhängig. Du bist niemandem verpflichtet und die Stimme ist nicht auf Dich zurückführbar, sodass Du frei entscheiden kannst, welcher Liste Du Dein Vertrauen schenkst.

 

Die Kandidaten von Liste 2 sind fest entschlossen, ihre Arbeit mit Nachdruck, Augenmaß und Weitblick anzugehen. Nur mit ihnen, der Liste der Arbeitnehmer – aus allen Schichten, aus fast allen Abteilungen – kann es einen Betriebsrat geben, der Dich und Deine Kollegen gut vertritt.

 

Samstagsarbeit

Nur mit Dir und mit Deiner Stimme können wir uns dafür einsetzen, dass Samstagsarbeit endlich vernünftig reguliert wird. Samstagsarbeit sollte frühzeitig angekündigt werden und entsprechend honoriert werden. Damit Familie und Beruf vereinbar bleiben.

 

Arbeitsplatzsicherheit

Nur mit Dir und mit Deiner Stimme können wir uns dafür einsetzen, dass unsere Arbeitsplätze, angesichts der anstehenden Veränderungen in der Windkraftbranche, geschützt werden. Damit WEC Turmbau weiterhin fit für die Zukunft bleibt.

 

Arbeitsschutz

Nur mit Dir und mit Deiner Stimme können wir uns für sichere und gesündere Arbeitsbedingungen einsetzen, damit wir unseren Job auch bis zur Rente ausüben können.

 

Leiharbeit

Nur mit Dir und mit Deiner Stimme können wir uns für eine schnellere Übernahme der Leiharbeit und für den Grundsatz gleiches Geld und gleiche Behandlung für gleiche Arbeit einsetzen.

 

Respekt

Nur mit Dir und mit Deiner Stimme können wir uns für mehr Respekt und Wertschätzung am Arbeitsplatz einsetzen. Damit alle Beschäftigten fair und transparent an den gleichen Maßstäben gemessen werden und es ein gerechtes Lohn- und Prämiensystem gibt.

 

Sind für Dich ähnliche Themen wichtig? Dann wähle Liste 2: „Mit uns – Für Euch!“

 

WEC Turmbau GmbH Kandidatenfaltblatt Liste 2

WEC Turmbau GmbH Kandidatenfaltblatt Liste 2