Immer mehr Aktive auch bei MAM Magdeburg

Immer mehr Aktive auch bei MAM Magdeburg

„Also überlegt hat man ja schon, aber wie geht das denn?“ ist eine der Fragen, die gestellt werden, während gerade die Sonne aufgeht. Es ist Schichtwechsel. Vor MAM haben sich Gespräche zwischen IG Metall-Aktiven und Beschäftigten ergeben. Nicht jeder springt sofort in sein Auto, um Feierabend zu machen, sondern einige nehmen sich Zeit, um zu erfahren, wie überhaupt ein Betriebsrat gegründet wird und was er machen kann.

 

„Irgendwie finden überall Betriebsratswahlen statt, bei uns aber nicht“, stellt ein MAM-Beschäftigter fest, nachdem Flyer mit Terminen für die Enercon-Standorte Aurich und Magdeburg überreicht wurden. Die IG Metall-Aktiven korrigieren ihn: auch bei MAM gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Kollegen, die für die Gründung eines Betriebsrates aktiv werden wollen. Wenn es noch mehr werden, kann auch bei MAM schnell gewählt werden.

 

Am Ende kommt es auch hier zu einer Folgeverabredung für ein genaueres Gespräch – und der BR bei MAM ist wieder ein kleines Stück wahrscheinlicher geworden!

 

(Wer bei MAM arbeitet und die BR-Gründung unterstützen will, ruft einfach kostenlos die IG Metall unter der Telefonnummer 0800-4464636 an oder schreibt eine Mail an wind@igmetall.de)

 

mam_magdeburg_auto