Glückwünsche von Detlef Wetzel an die Enercon Kolleginnen und Kollegen

Glückwünsche von Detlef Wetzel an die Enercon Kolleginnen und Kollegen

Liebe Enercon-WEA-Kolleginnen, liebe Enercon-WEA-Kollegen!

Als Vorsitzender der IG Metall freue ich mich sehr, dass wir es gemeinsam geschafft haben in allen neun Enercon-WEA-Service-Gesellschaften Betriebsräte zu wählen. Euer Engagement und euer Mut waren dabei entscheidend und ich bin mir sicher, dass Ihr sehr bald von den Vorteilen der Mitbestimmung profitieren werdet!

 

Meine besonderen Glückwünsche möchte ich aber auch den gewählten Betriebsräten übermitteln, denn auf sie kommt es jetzt an. Wir alle wissen, dass Betriebsratsarbeit alles andere als leicht ist. Aber seid Euch sicher: mit der IG Metall habt Ihr einen starken Partner an Eurer Seite, der Euch unterstützen wird.

 

Schließlich möchte ich auch Enercon gratulieren. Auch wenn die Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung bei den BR-Wahlen nicht immer ohne Reibungen war, bin ich davon überzeugt, dass die Arbeit der Betriebsräte zeigen wird, wie wichtig sie für eine gute Zukunft des Unternehmens ist. Denn: Mitbestimmung und gute Arbeitsbedingungen sind immer auch wichtige Bau-
steine für ein nachhaltig erfolgreiches Unternehmen.

 

Detlef Wetzel

1. Vorsitzender der IG Metall