BR-Wahlen bei MTA Aurich eingeleitet!

BR-Wahlen bei MTA Aurich eingeleitet!

Engagierte Kollegen haben mit Unter­stützung der Geschäfts­führung bei MTA Aurich die BR-Wahlen eingeleitet. Am Samstag, den 24. Mai, findet deshalb für die knapp 170 Beschäftigten bei MTA die Wahl­versammlung zur Wahl des Wahl­vorstandes statt.

 

Die IG Metall gratuliert den Kollegen schon jetzt zu diesem Schritt und wir können nur alle anderen MTA-Beschäftigten ermuntern zur Wahl­versammlung zu gehen.

 

Außer­dem sollte jeder bei MTA überlegen, ob er sich als Wahl­vorstand aufstellen lässt – denn nur da, wo die Auswahl groß ist, kann auch ein starker Wahl­vorstand entstehen!

9 Kommentare
  1. Nicht einen Beitrag von den Leuten der MTA, müssen ja sehr eingeschüchtert worden sein.
    Meldet euch… Bei KTA sind die Leute auch nicht zu Frieden mit dem sogenannten internen BR

    Liebe Grüße und Alles Gute wünscht die GZO

  2. Hey jungs,
    es ist zwar bei euch gesagt worden wer was mit der IGM anfängt fliegt.
    war / ist bei uns auch so.wir haben ja den gleichen GL.
    Lasst euch nicht einschüchtern.wir kämpfen auch.

    Viele liebe grüße und ein Glück auf von den Jungs der IGM GZO.

    • ..und dieses Gelaber von wegen „Kämpfen“ kann doch keiner mehr hören!
      Kämpfe doch zuhause, wenn du dort etwas zu sagen haben möchtest.

  3. Ihr seid ja total übergeschnappt! Was wollt ihr eigentlich??? Wenn es euch bei GZO so schlecht geht, solltet ihr euch einen neuen Job suchen! Bei uns ist niemand unter Druck gesetzt worden! Wir haben zwar denselben GF und trotzdem läuft es sauber bei uns! Vielleicht liegt es auch an euch und wie ihr mit der ganzen Sache umgeht! Und diese blöde Hetzerei finde ich echt zum Kotzen!!!

    • Hallo möchte mich ein wenig zurück halten, dennoch einmal hier Chance ergreifen und einiges erläutern .
      So bei der Gzo sind die Wahlen zum Vorstand eingeleitet worden anhand der Belegschaft mit Hilfe der IGM
      und sonst wurde nicht weiter seitens der Belegschaft unternommen bis auf
      das, das Führungskräfte im Bereich der Gussnachbehandlung konsequent und unter Nachdruck
      gleich zu Schichtbeginn propagandaartik unter Druck zu setzen und lügen zu verbreiten. Dann fingen natürlich
      die Mitarbeiter an die Sachen zu Hier zu Posten.
      Soooo nun möchte ich gerne Wissen wär Schuld an der Sache ist das es so unruhig
      Abläuft??? Und uns kann keiner vorwerfen das wir einen BR wollen, nein er steht uns sagst zu es ist ja eine
      Arbeitnehmer Vertretung, aber die Geschäftsleitung läst es uns spüren was SIE von einer
      Arbeitnehmervertretung halten, IGM hin oder her was wir brauchen ist ein durchsetzungsstarker BR.
      Nun zur MTA wenn es dir so gut geht ist es doch schön, aber ich persönlich weiß auch das es viele gibt die anders denken, die müssen auch respektiert werden…
      Jedem das seine, schönen Abend

    • Das ist so nicht richtig. Erst als die IGM auf dem Parkplatz stand ging die hetzerei los und das von der Geschäftsführung. Wir bekamen noch am selben Tag eine Gehirnwäsche. Um uns dann noch glaubhaft zu machen das es mit einem Betriebsrat nicht gutes hat hat die Geschäftführung einen sogenannten unabhängigen vorgestellt der die Probleme mit seinem Betriebsrat darstellen sollte, der unabhängige war der Chef vom WEA Service.Wir haben unsere Arbeit wie immer verrichtet wie es vorher auch war.Wir hätten uns auch gewünscht das die Geschäftleitung und die Leiter es akzeptieren das wir ein BR wollen aber jedentag haben die sich etwas neues ausgedacht um es zu verhindern.
      Wenn es auch so aussehen mag das es wie eine hetzerei aussieht dann nur weil es von der GL kam.Das es bei euch ruhiger zugeht ist bei uns wünschenswert gewesen aber ich denke das es an euren GL liegt der gesehen hat das der BR nicht aufzuhalten ist.
      Wir haben denselben GL aber bei uns sitzt noch ein GL ich denke mal das die Fäden von dort aus geezogen worden sind.

    • Ja, sehe ich genau so.
      Es ist doch wohl eine bodenlose Sauerei vor den Werktoren zu stehen um Mitarbeiter „aufzuhetzen“.
      Bitte bitte tut uns einen gefallen, hinterfragt das ganze kritisch, lasst euch nicht durch dieses sozialgequatsche blenden!
      Wenn es irgendwann mal schlecht laufen sollte, glaubt ihr das ein Betriebsrat geschweige die igm euch hilft?
      Allenfalls bekommt man einen Flyer an die Hand und muss sich eh selbst kümmern.
      So wie ich es sehe wird hier durch dieses ganze Gehetze sehr viel kaputtgemacht. Warum nur….
      Ich hoffe die Vernunft siegt. Bei MTA und auch in allen anderen Werken.
      Wenn’s erst kaputt ist, wird es niemand mehr flicken können. Sicher.

  4. Schon interessant wie schlau gesetzte keile die Mannschaft spalten kann. Die Führung Weiß das sie rechtlich gegen eine br wähl nichts machen kann. Wenn sie ihre Leute durchkriegen um so besser. Dann kannste den br vergessen. Was will die igm? Kurze Denkpause- einen Tarifvertrag wie in fast allen anderen Branchen. Denn meine lieben Weggefährten, ein br kann löhne, Urlaub und Wochenarbeitszeit nicht regeln. Nennt sich tarifvorbehalt. Ein Tarifvertrag istdas was wir alle anstreben und spätestens da ist die igm zuständig. Belest euch, betrvg 77 und 87, dann wisst ihr wer was kann. Und ne Rechtsschutz hat grad im Fälle Enercon niemandem geschadet. Gruß aus Nord mit einem betriebsrat der Mitbestimmung lebt und nicht alles durchsinkt.