Morgen Betriebsversammlung von Aero Ems

Morgen Betriebsversammlung von Aero Ems

IG Metall lädt zur ersten Betriebsversammlung ein

Haren In der Vergangenheit waren Beschäftigte der Aero Ems GmbH in Haren auf die IG Metall zugekommen, mit dem Wunsch einen Betriebsrat zu gründen. Mit dem Slogan: „Wenn nicht jetzt, wann dann!“ standen am vergangenen Montag Beschäftigte verschiedener Enercon Tochterfirmen gemeinsam mit der IG Metall vor den Toren der Aero Ems GmbH in Haren, um die Kolleginnen und Kollegen auf die bevorstehende Betriebsversammlung aufmerksam zu machen. Nun wird der erste Schritt zur Wahl eines Betriebsrates gemacht.

 

Wie die IG Metall Verwaltungsstelle Leer-Papenburg mitteilt, wird die Betriebsversammlung am Samstag, den 5. April 2014 um 12:00 im Funpark Meppen stattfinden soll. Die Kolleginnen und Kollegen haben hier die Gelegenheit ihren Wahlvorstand zu wählen, der die Betriebsratswahl durchführen wird.

 

Evelyn Gerdes (erste Bevollmächtigte der IG Metall Leer-Papenburg):
„Wir unterstützen die Beschäftigten bei der Vorbereitung der Betriebsratswahlen damit es selbstverständlich wird, dass auch bei Enercon Betriebsräte mitbestimmen können und die Beschäftigten eine Vertretung haben, so wie bereits in anderen Teilen des Unternehmens“.

2 Kommentare
  1. Herzlichen Glückwunsch an die Beschäftigten von Aero Ems GmbH der erste Schritt ist getan Ihr habt Euren Wahlvorstand mit großer Mehrheit gewählt
    Steht weiter zusammen so wie heute und wählt den Betriebsrat
    Gemeinsamkeit macht stark

  2. Liebe Kollegen und Kolleginnen !

    „Yes , we can “ das auch 😉
    Danke , das ihr so zahlreich erschienen seid und euer Recht auf freie Wahlen genutzt habt!
    Wir haben nun den 1. Wahlvorstand bei Aero Ems !
    Jetzt beginnt die Arbeit des Wahlvorstandes .
    Und wenn wir weiter so stark zusammen halten ,
    haben wir auch einen starken Betriebsrat !

    Wir haben das geschafft , was viele nicht für möglich hielten !

    Nun noch ein Dankeschön an die IG Metall , die uns in der Vorbereitung unterstützt hat !

    UND :
    Auch ein Dankeschön an die Geschäftsleitung ,
    für ihr bisher faires Verhalten !