Wie ich Betriebsrat wurde (Wulff)

Wie ich Betriebsrat wurde (Teil 4)

Hallo Enercon-Kolleginnen und Kollegen!
Mein Name ist Manfred Wulff und ich bin Betriebsrat bei Volkswagen in Emden. Seit drei Wahlperioden bin ich als Betriebsrat für ca. 2.000 Menschen in der Endmontage zuständig. Die vielfältige und spannende Aufgabe macht unheimlich viel Spaß und man hat sehr viele Gestaltungs­möglichkeiten innerhalb des Gremiums. Der enge Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen zeigt mir immer wieder, wie wichtig es ist, direkt helfen und unterstützen zu können. Viele haben eben nicht die Möglichkeit, sich einzubringen oder sich detailliert zu informieren. Da möchte ich mich einbringen und im Übrigen hilft es auch dem Unternehmen, Konflikte zu vermeiden.
 
Als Betriebsrat bin ich der Vermittler zwischen der Belegschaft und dem Unternehmen. Es gibt aus meiner Sicht keinen interessanteren Job, auch weil man alle vier Jahre eine Bestätigung für sein Tun und Handeln bei den Betriebsratswahlen bekommt.
 
Nicht zu vergessen sind die Möglichkeiten, sich weiter­zubilden und bei Seminaren mit anderen Betriebs­räten Netzwerke zu knüpfen – gerne auch bald mit Euch, den zukünftigen Enercon-WEA-Betriebsräten.
Also, liebe Enercon-Kollegen: Zögert nicht lange, sondern nutzt die Chance der bevorstehenden BR-Wahlen und stellt Euch zur Wahl!
 
web-Manfred-Wulff

2 Kommentare
  1. Sehr geehrter Herr Wulf,

    ich habe 5 Jahre im VW-Werk Wolfsburg gearbeitet und fahre seit der Zeit VW,
    habe mir leztes Jahr einen neuen Golf Diesel gekauft.
    Es freut mich das Ihr in Zukunft Elektro Autos baut,ich glaube nur nicht das sie in den gewünschten Stückzahlen zu veraufen sind. Was macht ihr dann ?
    Ihr solltet einen Plan B haben !!!

    Steinzeit-Technologie:
    Freie, unendlich nutzbare Raumenergie ist spätestens seit Nicola Tesla eine Realität (1931). Sämtliche bestehenden Energie- und Antriebstechnologien sind Opium für das Volk zwecks Ausbeutung und Profitmaximierung. In den 60ern wurde z.B. in der „Wochenschau“ der Dauermagnetmotor vorgestellt. Auch die Weltraum-Programme (z.B. Mondlandung) und Mars-Missionen etc. sind Dummen-Futter, um von den geheimen Weltraum-Programmen abzulenken, die technologisch jenseits der Vorstellungskraft des „Normalos“ liegen.
    Gerne können wir über eine möglich Zukunft diskutieren

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Kuhlmann

  2. Moin Manfred, ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wie du in unserer ersten Betriebsversammlung Betriebsrat wurdest. Dir weiterhin alles Gute!

    Thomas Ullrich, ehemaliger Lehrling VW

Schreibe einen Kommentar


*