„Wie beim Elfmeterschießen…“ – Erste Reaktionen der Enercon-Kollegen vor Ort

„Wie beim Elfmeterschießen…“ Erste Reaktionen der Enercon-Kollegen vor Ort

Um zu zeigen, wie die Informationsgespräche zwischen den Enercon-Kollegen und der IG Metall ablaufen, haben wir hier ein paar Reaktionen von vor Ort gesammelt. Viel Spaß beim Lesen!

  • Als die IG Metall-Vertreter gerade dabei sind einen Enercon-Stützpunkt zu betreten, kommt ein Enercon-Mitarbeiter auf sie zu und sagt laut: „„Ich warte schon sechs Jahre auf euch und jetzt seid ihr endlich da!“ Kein Wunder, dass das Gespräch danach intensiv und für alle interessant ist!
  • Eine Gesprächsverabredung zwischen der IG Metall und Enercon-Beschäftigten droht zu scheitern, da sich die IG Metaller zunächst verfahren. Als sie mit 20 Minuten Verspätung ankommen, sind die Enercon-Kollegen bald freudig erstaunt. Denn die IG Metall-Vertreter sind eigens für diese Gespräche aus Gaggenau in Baden-Württemberg in den hohen Norden der Republik gekommen. Danach entwickelt sich ein toller Nord-Süd-Dialog!
  • Ein Enercon-Kollege nach dem Gespräch: „Das ist ja wie beim Elfmeterschießen. Und wir stehen kurz vor dem Schuss!“ Dem hatten die IG-Metall-Vertreter vor Ort nichts hinzuzufügen! Wir übrigens auch nicht…

 

group3web