WEC Turmbau Emden: BR-Liste 1 „Wir gemeinsam für WEC“ stellt ihre Ziele vor

WEC Turmbau Emden: BR-Liste 1 „Wir gemeinsam für WEC“ stellt ihre Ziele vor

Auch die BR-Wahl bei WEC Turmbau Emden rückt näher. Am 13./14. Mai können die Kollegen ihren neuen BR wählen.

 

Soviel ist dabei klar: die WEC-Kollegen sollten jene Liste wählen, die schon jetzt klar sagen kann, was sie als BR will. Denn nur so entsteht ein starker BR!

 

Die Kandidaten der Liste 1 „Wir gemeinsam für WEC“ haben sich deshalb zusammengesetzt und die Ziele benannt, die sie als Betriebsräte erreichen wollen.
Welche das sind, seht Ihr auf dem Flyer anbei.

 

12 Kommentare
  1. Tolle Sache Jungs,weiter so.
    Die Themen die ihr anpacken wollt brennen wahrscheinlich nicht nur euch und mir unter den Nägeln. Da sind garantiert noch mehr in der Belegschaft eurer Meinung.
    Interessant das ein Paar Tage nach eurem Aushang die selben Themen auf dem Aushang einer anderen Liste etwas anders formuliert auftauchen. Entweder brauchten sie solange zum abschreiben oder die haben wirklich keine eigenen Ideen.
    In diesem Sinne:

    WIR GEMEINSAM FÜR WEC Liste 1

  2. LISTE1″Wir gemeinsam für WEC!!!
    Die einzige LISTE VON Arbeiter für Arbeiter!!!
    Mir fällt auf.dass in den Listen 3.4 und 5 eine Ansammlung von Vorarbeitern und einem Schichtleiter herrscht.Liste 2 kommt aus dem
    Büro.Das Bedarf keiner weiteren Diskussion.Aber nun zu den Aufgaben
    der Vorarbeiter und des Schichtleiters.Sie werden dafür bezahlt,damit
    Sie die Interessen des Arbeitgebers im Betrieb wahren.Gleichzeitig
    können sie nicht die Interessen der Arbeitnehmer vertreten.
    Meiner Meinung nach.sind diese nur daran Interessiert ihre kleine Machtvorstellung,die sie haben,beizubehalten und weiterhin die Situation zu kontrollieren, indem sie auch ihre Marionetten vor sich her treiben.Ihre Listenvertreter sind Jungs,die keine Meinung haben und nie den MUND vor Vorgesetzten öffnen können.
    In Liste 1 gibt es keine Vorarbeiter.Die Liste 1 ist eine Anhäufung von Männern mit MEINUNG,WISSEN und MUT!!!Sie lassen sich nichts vormachen.DESHALB:
    LISTE1-WIR GEMEINSAM FÜR WEC
    Kollegen,meine STIMME habt ihr!!!

    • Haben Vorarbeiter, Schichtleiter und Kollegen aus dem Büro keinen Anspruch auf eine Vertretung durch den Betriebsrat und damit auf eine Vertretung im Betriebsrat?

      • Selbstverständlich habt ihr das. Nur raffen das die verblendeten Marionetten von Liste 1 nicht! Denen geht es nur um persönliche Vorteile.

        In diesem Sinne

        HÄNDE WEG VON LISTE 1!!!

    • Tut mir Leid aber wer Liste 1 Wählt ist am Ende wahrscheinlich mit Schuld am Ende von WEC Turmbau Emden
      Liste 1:Nein danke

      • HÄNDE WEG VON LISTE 1

        Eins ist der Anfang vom Ende..

  3. Wir wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer BR Wahl und möchten uns für Eure Unterstützung für unsere Wahlvorstandswahl, die wir heute durchgeführt haben bedanken.
    Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Anderen die uns den Rücken gestärkt haben, vor allen den Leuten die uns gewählt haben.
    Unser besonderer Dank geht an die Vertreter der IG Metall, ohne sie hätten wir es nicht soweit gebracht.

    Der Wahlvorstand der WEC Turmbau Magdeburg

  4. Ganz klare Sache, in einem Betriebsratsgremium darf kein Arbeitgebervertreter sein. Der Betriebsrat ist ArbeitnNEHMERvertreter…. Seit eine starke Truppe und wählt die richtigen Kolleginnen und Kollegen. Lasst euch keine Angst machen und geht alle wählen.
    Euer Betriebsrat liegt in eurer Hand mit dem was und wen ihr wählt!

    Grüße aus Hannover
    Sven S.

  5. Hier geht es einzig und allein nur um zahlende Mitglieder und die Marionetten von Liste 1 schnallen nichtmal das. Ich hoffe nur, das die restliche Belegschaft sich nicht hinter’s Licht führen lässt und der Liste 1 mal eine richtige Abfuhr erteilt.
    Schaut man sich in Emden um, sieht man was die ach so tolle IG Metall so zustande bringt…. Bard, Nordseewerke und, und, und…… Nichts!!!! Die Kollegen bei WEC haben ein super Arbeitsumfeld alles modern, super Arbeitszeiten, top Bezahlung und nun kommt sonn Haufen Einzelner um die Ecke und mein so geht es nicht weiter. Mensch schaut mal in andere Unternehmen, die würden sich die Finger lecken. Auch kommt mir die IG Metall wie ein Heuschreckenschwarm vor, alles kahl fressen bis es eingeht und dann weiterziehen. Wie gesagt schaut euch in Emden um. Des weiteren habe ich heute in Berlin niemanden von der IG Metall gesehen der für den Erhalt unserer Arbeitsplätze demonstriert hat.Leute werdet wach und last die Finger von Liste 1 !!!!

    • BEI Nordseewerke hat die Ig Metall doch nicht mit der Schießung zu tun.Hast wohl keine Ahnung.Ich als ehemalige Nordseewerker sage dir mal was sache ist.
      Dass Problem war das,das Niedersachen bzw.Deutschland keine weitere Bürgschafft übernehmen wollte,statt ihren Zu helfen haben sie lieber Griechenland Mrd. In Arsch geschoben.was wir nie wieder sehen.
      Sehe dich doch mal in Emden richtig um.
      VW Emden hatte 50Jahre.Mit IGM und JEDES JAHR dicke Bonus zahlungen.
      einfach so als danke.
      Naja aber solche wie dich muss es auch geben.Vom leben kein Plan.Entweder Hotel Mama oder ein sonstwer der vom Leben und Geld keine Ahnung hat.
      Du Verdienst genug bei WEC?womit?Leute anscheißen?bestimmt nicht auf normalem weg!!!
      Enercon bezahlt unter Tarif!!!

  6. Hallo,
    der Betriebsrat ist am 13-14.05 gewählt worden wie ich gelesen habe.
    Wie ist es ausgegangen.
    MfG

    • Das würde mich auch mal Interessieren warum es hier keine Info mehr gibt.