Wahltermin für MAM steht: Betriebsratswahlen am 27.8.

Wahltermin für MAM steht: Betriebsratswahlen am 27.8.

In großen Schritten geht es Richtung Betriebsratswahl bei MAM in Magdeburg. Seit heute steht fest: Gewählt wird am Mittwoch, den 27. August 2014 in der Zeit von 4 Uhr bis 20 Uhr.

Der Wahlvorstand hat soeben das Wahlausschreiben mit den dazugehörigen Informationen zusammen mit der Wählerliste und der Wahlordnung ausgehangen. Damit ist es nun ganz offiziell: Erstmalig wird bei MAM am 27. August ein Betriebsrat gewählt. Nun laufen entsprechend die Fristen: Alle Beschäftigten können innerhalb von zwei Wochen ihre Kandidatenvorschläge bei dem Wahlvorstand einreichen. An dieser Stelle gratulieren wir schon mal den fünf Kollegen vom Wahlvorstand für ihre Arbeit, die sie seit Anfang Juni gemacht haben. Für Fragen rund um das Thema Betriebsratswahl könnt Ihr Euch an den Wahlvorstand richten, der auch extra Sprechstundenzeiten eingerichtet hat.

 

Jetzt liegt es an Euch, liebe MAM-Kollegen: Geht am 27. August zur Wahl und wählt die Kollegen Eures Vertrauens zum Betriebsrat und stärkt durch eine hohe Wahlbeteiligung dem Gremium den Rücken!

 

Schon mal zur Info: Wahlberechtigte, die am Wahl­tag aus persön­lichen oder betrieb­lichen Gründen nicht in der Lage sind, ihre Stimme persönlich abzugeben, können beim Wahl­vorstand die schrift­liche Stimm­abgabe (Briefwahl) beantragen.

Schreibe einen Kommentar