Vestas 27. April 2015: Aktiventreffen bei Vestas Nacelles in Lübeck

Aktiventreffen bei Vestas Nacelles in Lübeck

 

Am 27.04.2015 trafen sich IG Metall Betriebsräte, Vertrauensleute und aktive Mitglieder von Vestas Nacelles in Lübeck. Vorherrschendes Thema bei der Diskussion war der Tarifvertrag.

 

In dem lebhaften Gespräch wurden die Vorteile herausgestellt und die Verbesserungen diskutiert, die ein Tarifvertrag bei Vestas Nacelles mit sich bringen würde. Neben dem Entgelt wurden auch Fragen zu Fort- und Weiterbildung, sowie zum Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, welche zum Beispiel aufgrund von Krankheit ihre Tätigkeit im Betrieb nicht mehr ausüben können, diskutiert.

 

IMG_1965 kl2

Das Aktiventreffen bei Vestas Nacelles am 27. April 2015

 

Über den Tarifvertrag hinaus ging es auch um Leistungs-
verdichtung und die gefühlte Ungleichbehandlung von Beschäftigten. Der Betriebsratsvorsitzende, Donald Magdanz, fasste die Diskussion so zusammen: „Ein Tarifvertrag bringt Vorteile für beide Seiten, sowohl für uns als Arbeitnehmer als auch für den Arbeitgeber.“

1 Kommentar
  1. Es war eine konstruktive offene Runde, die wirklich Schwung hatte. Danke Kollegen.

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA

*