Tarif-Information Senvion GmbH, Senvion Deutschland GmbH und PowerBlades GmbH

Tarif-Information
Senvion GmbH, Senvion Deutschland
GmbH und PowerBlades GmbH

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Wir haben in der Tarifkommission für die Senvion-Gruppe die aktuelle Situation diskutiert. Es ist so, dass die Situation rund um die erfolgsabhängige Sonderzahlung für Unzufriedenheit sorgt. Darum haben wir uns auf der Sitzung am 08. Juli mit den Vorschlägen des Unternehmens zu einer Neuformulierung der Sonderzahlung befasst. Als Ergebnis hat die Tarifkommission einen Beschluss gefasst und dem Unternehmen mitgeteilt:
1. Wir erwarten die Umsetzung des § 6 Anerkennungstarifvertrages für Senvion Deutschland GmbH, unter der Maßgabe einen einheitlichen Geldbetrag auszuschütten
2. Wir wollen die Fortführung der Gespräche zur Neufassung § 6 Anerkennungstarifvertrages mit folgender Zielsetzung
o Wegfall der Koppelung an die ERA-Einführung
o Gemeinsame Veranlagung aller Unternehmenseinheiten von Senvion
o Einheitliche Berechnungsgrundlagen und Verteilungsregelung
3. Einstieg in die Gespräche zur Übernahme der tariflichen Altersteilzeit (TV FlexÜ) aus der Metall und Elektroindustrie
Das Unternehmen ist über den Sommer unserer Aufforderung nach Terminvorschlägen nachgekommen, aber leider gestaltet sich die Terminfindung für diese Gespräche etwas schwierig. Wir hoffen sehr bald den ersten Termin fix zu haben.
Wir haben auf der Tarifkommissionssitzung am 01. September auch über die ERA Einführung bei der Senvion GmbH gesprochen und wir werden den Prozess als Tarifkommission aktiv begleiten. Jetzt steht für uns aber erst mal die Klärung der Sonderzahlung ganz oben auf der Liste. Sobald wir Euch etwas aus den Gesprächen berichten können werden wir es tun.

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA

*