Noch 4 Wochen bis zur Betriebsratswahl bei MAM!

Noch 4 Wochen bis zur Betriebsratswahl bei MAM!

Es geht Schlag auf Schlag weiter: Nachdem die 2-Wochen-Frist für die Einreichung von Kandidaturen verstrichen ist, steht nun fest, dass es bei der MAM Maschinen- und Anlagenbau Magdeburg GmbH eine Listenwahl geben wird.Es wurden insgesamt fünf gültige Vorschlagslisten eingereicht, die nun der Wahlvorstand im Betrieb ausgehangen hat. Dies bedeutet, jeder Wahlberechtigte kann am Wahltag seine Stimme für eine Liste abgeben. Das Betriebsratsgremium wird sich dann je nach Stimmenverteilung aus den fünf Listen zusammensetzen.

 

Die Betriebsratswahl findet bei MAM am Mittwoch, den 27. August 2014 zwischen 4 Uhr und 20 Uhr statt.

 

Da gerade die Urlaubszeit angebrochen ist: Sollten einzelne Wahlberechtigte am Wahltag an der persönlichen Stimmabgabe nicht teilnehmen können, da sie im Urlaub sind oder sich zum Beispiel aufgrund von Krankheit oder anderen Gründen nicht im Betrieb aufhalten, so können diese beim Wahlvorstand Briefwahl beantragen. Sie bekommen daraufhin vom Wahlvorstand die Wahlunterlagen ausgehändigt. Nun kommt es also drauf an, dem zukünftigen Betriebsrat mit einer hohen Wahlbeteiligung den Rücken zu stärken! Nehmt Euer Recht wahr, wählt die Kandidaten aus Eurer Mitte und die Kandidaten Eures Vertrauens. Für einen starken und durchsetzungsfähigen Betriebsrat, der nach Euren Interessen und Bedürfnissen handelt!