Listenwahl bei der WEC Turmbau GmbH in Magdeburg

Listenwahl bei der WEC Turmbau GmbH in Magdeburg

Bei der WEC Turmbau GmbH in Magdeburg geht es weiter mit großen Schritten in Richtung Betriebsratswahl. Letzte Woche lief die 2-Wochen-Frist ab, innerhalb derer die Beschäftigten ihre Kandidatur zum Betriebsrat kenntlich machen konnten. Es wurden zwei gültige Vorschlagslisten eingereicht, die seit heute Montag, den 7. Juli 2014, am Schwarzen Brett des Wahlvorstandes aushängen.

 

Die Betriebsratswahl wird am 5. August 2014 zwischen 4:00 Uhr und 22:00 Uhr stattfinden.

 

Jeder Wahlberechtigte kann dann seine Stimme für eine Liste abgeben. Das Betriebsratsgremium wird sich dann je nach Stimm­verteilung aus diesen beiden Listen zusammen­setzen.

 

Sollten einzelne Wahlberechtigte am Wahltag an der persönlichen Stimmabgabe nicht teilnehmen können, da sie sich wegen Urlaub, Krankheit oder anderen Gründen nicht im Betrieb aufhalten, so können diese beim Wahlvorstand Briefwahl beantragen. Sie bekommen daraufhin vom Wahlvorstand die Wahlunterlagen ausgehändigt.

 

Nun gilt es, dem zukünftigen Betriebsrat mit einer hohen Wahlbeteiligung den Rücken zu stärken! Also liebe WEC-Kollegen, wählt die Kandidaten aus Eurer Mitte und die Kandidaten Eures Vertrauens. Für einen starken und durchsetzungsfähigen Betriebsrat, der nach Euren Interessen und Bedürfnissen handelt!

2 Kommentare
  1. Ich spreche hier als Kandidat zum Betriebsrat.Nun gut es gibt zwei Listen die eine „Die Alternative“ mit der Listennummer 1 die andere Liste “ Mit uns – Für Euch“ mit der Listennummer 2.
    Als Kandidat der Liste 2 „Mit uns – Für Euch“ sage ich allen Kollegen der WEC-Turmbau GmbH geht zur Wahl und wählt die Leute aus eurer Mitte. Es gibt nur eine Wahl Liste 2 was denn sonst.

  2. Hallo Leute – auch ich möchte Euch aufrufen zur Beteriebswahl am 05.08. zu gehen und von Eurem Mitbestimmungsrecht in der Firma gebrauch zu machen.
    Nur ein starker Betriebsrat mit breiter Unterstützung aus der Belegschaft kann auch etwas bewegen.
    Die Kandidaten der Liste 2 „Mit uns – Für Euch“ haben sich mehrheitlich für Euch stark gemacht um erstmalig einen Betriebsrat in der WEC Turmbau GmbH Magdeburg zu wählen.Ohne irdent einen Rechtsschutz haben sich viele der Kandidaten in ihrer Freizeit zusammengefunden und beraten.
    Sie sind die Initiatoren der BR Wahl!
    Wenn Ihr Fragen zu den Kadidaten oder zur Wahl habt, sprecht mich oder die Kandidaten der Liste 2 „Mit uns – Für Euch“ an, wir werden Euch offen und ehrlich Antworten.
    Kandidat der Liste 2

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA

*