IG Metall-Toraktion leitet BR-Wahl bei Aero Ems in Haren ein! (Video)

IG Metall-Toraktion leitet BR-Wahl bei Aero Ems in Haren ein! (Video)

Bei Aero Ems in Haren hat die IG Metall mit einer Toraktion heute morgen die BR-Wahl eingeleitet. Im folgenden Video kommen Enercon-WEA-Betriebsräte zu Wort, die die Aktion der IG Metall in Haren unterstützt haben. Ihre Botschaft an die Kollegen von Aero Ems: was wir letztes Jahr geschafft haben, das kriegt Ihr jetzt auch hin!

 

8 Kommentare
  1. Superklasse!!! RESPEKT!!!

  2. Danke an alle. Ihr macht uns Mut!!! Das geht hier mal so gar nicht mehr. Bis Samstag

  3. Danke, die Aktion hat uns echt Mut gemacht. Ich komme am Samstag um 12 zu der Versammlung, ganz sicher! Viele haben mir gesagt, dass sie auch kommen…

  4. Moin Kollegen,

    Ich kann mich noch gut an unsere Wahlvorstandswahlen erinnern! Viele von uns waren sich am Anfang unsicher und wussten auch nicht genau was kommt aber als es dann los ging war es echt ein tolles Gefühl! Es waren so viele Leute gekommen die sich ebenfalls für die Mitbestimmung im Betrieb ausgesprochen haben!
    Gemeinsam haben wir uns dann für unser Recht ein Betriebsrat zu wählen eingesetzt und Ihn am Ende auch bekommen. Jetzt wo wir ihn haben wird man endlich bei Entscheidungen die uns betreffen nicht mehr einfach übergangen und kann aktiv mit gestalten.

    Ich wünsche euch viel Erfolg für eure Wahlen und ganz wichtig haltet zusammen!

    Gruß Adrian

  5. So denn…laßt uns loslegen und nicht einschüchtern lassen !!! Das ist extrem wichtig und wir packen das. Mobilisiert JEDEN.

  6. So , der Anfang ist gemacht …
    Danke an allen freiwilligen Helfern !
    Die Toraktion war GEIL !
    Am Samstag um 12.00 Uhr ROCKEN wir das Ding !

    Kommt alle Zur Wahl des Wahlvorstandes !
    Lasst euch nicht einschüchtern …!

    Denkt immer daran :
    Wir haben nicht nur Pflichten sondern auch RECHTE !!!

    Und WIR werden Sie daran erinnern und sie durchsetzen !!!

    Bis Samstag…. 😉

  7. Ich wünsche euch allen viel Erfolg! Wenn ihr zusammensteht, kann nichts schiefgehen. Die Monteure haben letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht. Auch hier war erst die Unsicherheit groß. Als dann aber die Kollegen scharenweise zur Wahlversammlung gekommen sind, war das echt der este Moment, Gänsehaut inklusive!

  8. Wichtige Info für alle:
    Die Betriebsversammlung zur Wahl des Wahlvorstandes findet am Samstag (5. April 2014) um 12 Uhr im Funpark Meppen (Am Rögelberg 5, 49716 Meppen) statt. Die Einladung hängt auch endlich im Betrieb aus 🙂

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA

*