Glückwünsche vom Betriebsrat der Vestas Deutschland GmbH

Glückwünsche vom Betriebsrat der Vestas Deutschland GmbH


 

Liebe Enercon Service Kolleginnen und Kollegen,
Liebe Enercon Windkraft Kolleginnen und Kollegen,

 

Wir der Betriebsrat der Vestas Deutschland GmbH und der Betriebsrat der Vestas Nacelles Deutschland GmbH (Generatorenwerk in Lübeck) sagen:

Herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Wahl in den Enercon Service Gesellschaften!!!

 

Damit ist ein weiterer Meilenstein für die Mitbestimmung in der Windbranche gelegt worden. Jetzt heißt es nach vorne schauen und sich weiterbilden damit man auf Augenhöhe mit dem Arbeitgeber die Bedingungen für die Mitarbeiter verbessern kann. Die Wahlbeteiligung hat gezeigt, dass die Kolleginnen und Kollegen hinter den neu gewählten Betriebsräten stehen. Das stärkt Euch in Eurer Position! Wenn man zurückdenkt an Anfang September hätte wohl keiner so ein Ergebnis erwartet. Es war nur mit dem starken Partner an Eurer Seite möglich, eine Betriebsratswahl auf die Beine zu stellen.

 

Euer Arbeitgeber sollte den Ball jetzt aufnehmen, um konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammenzuarbeiten. Unsere Arbeitgeber haben den Mehrwert eines Betriebsrates schon lange erkannt. Wir würden uns freuen, Euch auch einmal auf einen Branchenseminar für Betriebsräte zu begrüßen, um uns auszutauschen und damit die Arbeitsbedingungen in der Windindustrie zu verbessern.

 

Mit solidarischen Grüßen!

 

Betriebsrat der Vestas Deutschland GmbH
und der Betriebsrat der Vestas Nacelles Deutschland GmbH (Generatorenwerk Lübeck)

1 Kommentar
  1. Alle hoffen, das der Ball wirklich aufgenommen wird! Der BR will ja bestimmt nix „böses“! Und das wird bestimmt bald akzeptiert!