Die Liste 1 „Aufbau-Service-Ost“ erklärt ihre Ziele für die WEA Ost!

Die Liste 1 „Aufbau-Service-Ost“ erklärt ihre Ziele für die WEA Ost!

Was wir wollen:

  1. Es droht eine mögliche Ausgliederung des Aufbaus in
    eine eigene Firma. Dabei befürchten wir Nachteile für die Betroffenen. Die Unsicherheit der Kollegen ist groß. Als Betriebsräte wollen wir unsere Mitbestimmung nutzen, um
    mit dem Arbeitgeber eine Vereinbarung abzuschließen, die unsere Kollegen absichert. Das ist uns auch für die Leiharbeiter in diesem Bereich sehr wichtig.
  2. Noch sind wir alle relativ jung und gesund. Damit wir auch in Zukunft fit bleiben und unseren Job bei guter Gesundheit erledigen können, wollen wir den Arbeits- und Gesundheits­schutz genauer unter die Lupe nehmen und voran bringen.
  3. Wir arbeiten alle gerne bei Enercon und sind stolz darauf, dass wir zum Erfolg des Unternehmens maßgeblich beitragen können. Wir wollen unsere Mitbestimmung als Betriebsräte nutzen, um einerseits die Interessen der Beschäftigten zu vertreten und gleichermaßen dazu beitragen, dass Enercon erfolgreich bleibt. Mitbestimmung und -entscheidung ist für uns auch eine Frage der Wertschätzung und des Respekts uns gegenüber.
  4. Es ist nicht immer einfach, gute Qualität bei unserer Arbeit abzuliefern. Das Thema Qualifizierung und Weiterbildung muss einen höheren Stellenwert bei Enercon erhalten. Dazu wollen wir als Betriebsräte beitragen. Lebenslanges lernen, statt learning bei doing!
[slideshow_deploy id=’2419′]
2 Kommentare
  1. Richtig so! Wir werden das schon schaffen!!!

    • Die grosse Resonanz und Teilnahme an der Wahlvorstandswahl zeigt ja, dass der Bedarf bei den Kollegen da ist.
      Dass der Betriebsrat kommt ist klar damit haben wir den wichtigsten Schritt sowieso schon gemeistert.
      Danke für deine Unterstützung!