Betriebsversammlung bei der WEA Service Süd GmbH

 

Betriebsversammlung bei der WEA Service Süd GmbH

 

Am Montag den 29.06.15 fand bei der WEA Service Süd eine Betriebsversammlung statt. Neben dem Bericht des Betriebsrats über die Arbeit der vergangenen Monate und einem kurzen Bericht aus der Geschäftsleitung, war das Thema des Tages die Leistungsbeurteilung der Außendienstmonteure.

Wie auch schon bei den Gesprächen an den Servicestationen vor einigen Tagen waren die Kollegen doch sehr erstaunt über die Gewichtung der Wartungskontrollen in den Beurteilungen. Der dadurch doch geringe Einfluss unserer tatsächlichen Arbeit auf unsere Leistungszulage ist auf Unglauben und Empörung gestoßen. Alles in allem hat die Arbeitgeberseite direkt in der Versammlung dem Betriebsrat und den Kollegen Gespräche zum Thema Leistungszulage angeboten.

Auch der Beitrag der IG Metall zum Thema Leistungsbeurteilung und Entgeltgruppen im Tarifvertrag fand reges Interesse. Dies hat sich auch in den Nachfragen der Kollegen gezeigt, die teilweise auch sehr kritisch ausfielen.

Alles in allem eine gute Veranstaltung mit einer engagierten Belegschaft und oft auch kritischen Fragen.

 

 

2 Kommentare
  1. Phantastisch!! Das ist doch ein super Start in das Thema. Dann kann das jetzt ja richtig losgehn. Hier in Nord ist auch schon was inne Gang. Wird auch mal Zeit. Das System der Beurteilung ist echt längst nicht mehr zeitgemäß.

  2. Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung. Ich hoffe die Würfel hatten nur 4 Seiten- eins bis vier

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA

*